Frozen die Eiskönigin Partydrink

Frozen Party Drink  Glas

Sobald es hellblau glitzert strahlen ganz viele kleine Mädchenaugen. Hier haben wir einen leckeren Drink für den Frozen Kindergeburtstag. Der Partydrink ist super einfach zuzubereiten und macht bei den kleinen Mädchen großen Eindruck. Bei uns waren die Gläser in kürzester Zeit geleert und alle wollten mehr. Wenn man bedenkt, dass es ja auch noch süßen Kuchen gibt, ist es wahrscheinlich besser Wasser statt Limo zu verwenden, da es sonst irgendwann zum berühmten Zuckerschock kommt und die Kleinen anfangen aufzudrehen. Kennt ihr das auch? Plötzlich hat man ein paar wildgewordene kleine Springäffchen rumhüpfen.

Frozen Party Drink

 

Ihr braucht

entweder Sprudelwasser oder Zitronenlimonade

Blaue Lebensmittelfarbe oder noch besser Gelfarbe

wunderschöne Sektgläser

Glitzerzucker hellblau (hier geht’s zum Rezept)

eine ausgepresste Limone oder Zitrone

 

Frozen Party Drink  Zutaten

Einfach die Limo mit etwas Lebensmittelfarbe hellblau färben. Die Gläser mit der Öffnung nach unten ca 0,3 cm in den Zitronensaft tauchen und danach in den Glitzerzucker.

Frozen Party Drink  Zubereitung

Fertig ist das stylische Elsa Getränk

So schnell waren die Gläser wieder leer

Frozen Party Drink leer

 

Viel Spaß bei eurer Frozen Party!
Eure Christine

Gruseliges Halloween Gebiss!

Hallo Ihr Lieben, das gruselige Halloween Gebiss ist ganz einfach nachzumachen und macht schon beim Herstellen Spaß. Es ist ganz einfach und bereitet so auch schon den ganz Kleinen ein Erfolgserlebniss, dass dann auch noch vernascht werden kann…

 

 

 

Essen für Kinder zu Halloween
Cooles Gebiss für Halloween

 

Es ist eine ganz einfache und sehr beeindruckende und auch leckere Idee für Halloween ! Sie sind ganz schnell hergestellt und auch die Kinder (auch wenn es Jungs sind, die gar nicht gerne basteln…) sind ganz begeistert mitzumachen. Liegt daran, dass die Kekse und auch alle einzelnen Zutaten wirklich lecker sind.

Zubereitung_Gebiss_HalloweenGEbiss_Halloween_Zubereitung Halloween

 

Hier das Rezept:

 

Ihr nehmt einen roten Apfel und teilt ihn in Achtel. Jeweils eine Seite bestreicht ihr mit rotem Frosting (unseres ist gekauft). Darauf gebt ihr dann die Minimarshmellows. Wenn ihr keine kleinen findet, dann schneidet sie einfach in kleine Stücke, die wie Zähne aussehen. So hab ich es auch gemacht. Dann setzt ihr die Hälften aufeinander. Viel Spaß beim Gruseln und Nachmachen!

Eure Christine

Partyspiel Schatzkiste gestalten für die Piratenparty

Piratenparty
Schatzkiste

Wenn ihr auf einer Geburtstagsparty wollt, dass alle Kinder plötzlich ganz leise sind, dann empfehle ich euch das Schatzkiste gestalten. Wir haben es erprobt und die Kinder hatten wirklich alle ganz viel Spaß und waren emsig bei der Sache.

 

Ihr braucht dazu

für jedes Kind eine Schatzkiste

Bastelkleber

Plastikedelsteinchen

Sticker aus Moosgummi etc

Stifte (es eignen sich besonders die dicken Wachsmalstifte, damit ist die Truhe ganz schnell bemalt und es gibt keine Sauerei)

eine Kunststofftischdecke zur Unterlage

In die Schatztruhe können die Kleinen natürliche ich auch ihre Gewinne/ Mitgebsel etc. geben

Viel Spaß beim Basteln!

Eure Christine

Hello Kitty Bamboo Partydeko

Hello Kitty Partyset
Hello Kitty Party

Dekorieren Sie die Hello Kitty Bamboo Party

Kleine Mädchen sind ganz oft große Fans der niedlichen Hello Kitty. Eine Hello Kitty Partydeko ist also auch beim Kindergeburtstag nochmal eine ganz besondere Überraschung für die süßen Kleinen. Es ist natürlich besonders toll, den Kuchen von einem Teller zu essen, auf dem einen die niedliche Katze schon entgegenlächelt. Da schmeckt die Geburtstagstorte bestimmt nochmal so gut.

Ein guter Start für die Hello Kitty Party sind die Einladungskarten, wenn dort schon Hello Kitty abgebildet ist, dann wissen die Gäste schon, worauf sie sich freuen können. Beim Eintreffen auf der Party ist es besonders schön, wenn die Türe z.B. mit Luftballons dekoriert ist, und die Eingangstür zu Party auffällt. Oder Sie stellen schon im Garten oder vor der Haustür ein Schild mit Wegweiser zur Party auf. Besonders nett wäre es dieses Schild schon mit einem Hello Kitty Bild zu bekleben.

Sie können die Partygäste vorab auch bitten, sich schon falls vorhanden als Hello Kitty zu verkleiden, so dass auf der Party lauter kleine Hello Kittys sind. Alternativ könnt Ihr auch schon kleine Hello Kitty Accessoires kaufen und die Gäste damit verkleiden lassen.

Auch die Hello Kitty Partywohnung sieht natürlich schön geschmückt mit vielen Hello Kitty Artikeln nochmal toller aus. Hierzu könnt ihr natürlich gerne wieder Luftballons nehmen, die an verschiedenen Stellen aufgehängt werden, ebenso schön ist die Hello Kitty Partykette. Aber auch Hello Kitty Bilder, die die Kinder entweder gemeinsam malen, oder die ihr vorher vorbereitet bilden eine schöne Deko.

Den Geburtstagstisch könnt ihr dann z.B. mit der schönen Tischdecke Hello Kitty schmücken, oder auch mit einer rosa oder pinkfarbenen Tischdecke. Die Kunststofftischdecken mit Motiv können übrigens auch gut als z.B. Bastelunterlagen wiederverwendet werden. Dann noch schöne Partyteller und Pappbecher mit Servietten auf den Tisch und schon hat man einen wunderschönen Rahmen für die Kinderparty!

Was natürlich besonders toll ist, ist eine Hello Kitty Torte passend zur Deko. Im Internet gibt es hierzu viele schöne Anleitungen und Anregungen. Kommt natürlich auch immer auf die Zeit an, da Fondanttorten, doch etwas aufwendiger und teurer sind. Aber Kinder freuen sich auch über z.B. eine wunderschöne Smarties Schokotorte. Für die Hello Kitty Party wäre da auch eine weiße Schoki, die ihr mit linker Lebensmittelfarbe einfärbt eine absolut schöne Sache. Falls jemand von euch schon Hello Kitty Torten gebacken hat, freue ich mich natürlich sehr über eure Fotos, die ich dann gerne hier veröffentliche, falls ihr das wünscht natürlich nur.

Superlustig auf Kinderpartys sind auch die Spiele. Bei einer Hello Kitty Party könnt ihr z.B. die kleinen Gewinne dann in den Hello Kitty Partytüten verteilen. Oder die Gewinne haben irgendwie mit Hello Kitty zu tun.

Kakao Frappe! Leckere Abkühlung für Kids!

Hallo!

Hier ein schönes kühles Kindergetränk für die heißen Tage. Weiter unten findet ihr noch die Erwachsenenversion. Statt Eis gibt es bei uns auch mal einen Eis Frappe mit Kakao. Schmeckt superlecker und geht ganz schnell! Der Frappe ist so einfach zuzubereiten, dass die Kleinen auch gerne helfen können. Selbstgemacht schmeckt es ja besonders gut! Kleinkinder sind ja wahnsinnig gerne „kleine Helfer“

Zutaten:

1/2 Glas Milch
1 Teelöffel Kakao
1 Eiswürfel

In 1/2 Glas Milch gebt ihr einen Teelöffel Kakao (natürlich auch mehr je nach Geschmack). Dann wird das Ganze mit einem Milchaufschäumer gut gemixt, bis die Milch Blasen wirft und ca. 3/4 des Glases gefüllt sind. Jetzt einen Eiswürfel dazu und dann das Glas mit kaltem Wasser auffüllen. Trinkhalm rein und schon fertig!  (Für Erwachsene nimmt man statt des Kakaos einfach einen Teelöffel löslichen Kaffee). Viel Spaß bei der Zubereitung und laßt es euch schmecken.

Eure Christine

Für den besonderen Genuss können auch gerne unsere Milchshakebecher verwendet werden.